Der Beginn eines neuen Kapitels: meine Reise der Ostküste entlang

Hallo aus Byron Bay!

Nachdem ich letzte Woche Freitag von der Familie Abschied nehmen, ging meine Reise mit dem Nachtbus von Melbourne nach Sydney. Dass man in nur 2 Monaten Menschen so schnell in sein Herz schließt und ein Teil der Familie wird, hätte ich nicht gedacht. Dementsprechend tränenreich war der Abschied. Aber ich weiß, dass ich wiederkommen und die Familie besuchen werde! Außerdem hieß das Ende meiner Au Pair Zeit gleichzeitig auch der Beginn eines neues Kapitels: 5 Wochen Reisen! Also verabschiedete ich mit einem lachenden und einem weinenden Auge von Melbourne nach Sydney. In Sydney angekommen hab ich in meinem Hostel eingecheckt und meine ganzen Unterlagen für meine Reise abgeholt und bin ein bisschen durch die Stadt gelaufen. Leider hat es am Nachmittag/Abend geregnet, also der Tag war nicht besonders spannend. Bevor es am nächsten Tag dann Abends mit dem Bus weiter ging, war ich im Botanischen Garten und am Abend nochmal am Hafen. Zu dem Zeitpunkt als ich in Sydney war war ein Lichtfest (Vivid) und einfach alles war beleuchtet! 

Montag früh bin ich dann endlich nach 12h Bus fahren in Byron Bay angekommen!
Mein Hostel war direkt am Strand und da hab ich dann auch erst mal den Nachmittag mit einem Mädchen, das ich im Bus kennen gelernt habe, verbracht. Abends waren wir in einer Bar, weil es dort Dinner for free gab 😀 also perfekt für den Backpacker Geldbeutel 😜 war dann zwar nur Spaghetti Bolognese, aber gut besser als nix. Der Abend war seeehr unterhaltsam. Es stand Jelly Wrestling auf dem Programm. Kurze Erklärung: es war ein Pool aufgebaut, der mit Eiswürfeln gefüllt war und dort drin haben dann Mädels (betrunkene Engländerinnen😀) um 200 Dollar gekämpft. 
Am nächsten Morgen stand für mich eine Kajaktour auf dem Programm. Die Guides erzählten, dass um die 400 Delfine dort leben und ich dachte wenn wir n paar sehen wäre das schon mega. Am Ende haben wir über 100 Delfine gesehen, die Babys dabei hatten und direkt an unseren Booten vorbei geschwommen sind. Und wir haben sogar einen Wal gesehen! Also es war definitiv ein mega cooler Ausflug :)
Am Mittwoch haben wir uns früh aus dem Bett gequält um den Sonnenaufgang vom Leuchtturm aus anzuschauen. Der Weg dorthin ging direkt am Strand entlang, was einfach traumhaft war! Leider war es ziemlich bewölkt und es war nicht so der hammer Sonnenaufgang, aber wir haben es nicht bereut so früh aufzustehen!


Gestern hatte ich dann meinen allerersten Schnorcheltripp. Und ich muss sagen für das erste Mal Schnorcheln war es "nicht schlecht". 😀 nein Spass, es war definitiv mein Highlight hier in Byron Bay! Wir haben Schildkröten, unendlich viele Fische und sogar Haie gesehen. Ich wusste vorher nicht, dass dort auch Haie zu sehen sind und war erst mal ein bisschen geschockt als ich das erfahren hab. Aber als wir dann im Wasser waren, war es einfach nur unglaublich. Die Haie waren direkt unter uns und ich hatte kein bisschen Angst. (Das hat mich selbst bisschen überrascht😀)  ich hätte Stunden lang im Wasser bleiben können!! Den Rest des Tages war ich ziemlich faul. Es hat nur geregnet und ich war ziemlich K.O. nach dem Schnorcheln. 

Heute früh ist dann ein neues Mädchen in mein Zimmer gekommen, mit der ich dann nochmal beim Leuchtturm war und heute Abend wollen wir dann in eine Bar gehen :) morgen früh geht es für mich dann schon weiter nach Surfers Paradise. 
Bis bald,
Eure Laura 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0