From Melbourne to Sydney

Nach fast 3 Wochen melde ich mich auch mal wieder!  Hab das Gefühl die Zeit vergeht hier einfach viel schneller.. 
Nachdem wir von der Great Ocean Road zurück gekommen sind, ist die folgenden 3 Tage nichts spannendes passiert. Ich bin in eine Flat gezogen, in der ich eig 4 Wochen bleiben wollte. Mir hats dort leider nicht besonders gefallen :D musste jeden Tag 30 Minuten in die City fahren, da es in Box Hill (oder auch "Chinatown 2") wirklich keine coolen Sachen gab.. Durch Zufall bin ich dann über Facebook auf eine Au Pair Familie gestoßen-hätte nicht gedacht, dass es so einfach ist eine Familie zu finden, aber ist anscheinend Trend in Australien, dass jede Familie eine Au Pair sucht 😀 . Da ich vom Hofbräuhaus nichtsmehr gehört habe nach mehrmaliger Nachfrage, hab ich meine Pläne kurzfristig umgeschmissen und beschlossen ab Anfang April als Au Pair zu arbeiten. Hmm, dann noch 2,5 wochen in Melbourne rumsitzen?! Nee.. Corinna kam auf die Idee ich soll doch zu ihr nach Sydney kommen. Und das hab ich dann auch gemacht: Wohnung gekündigt und nach einem Lift nach Sydney gesucht. Zufälligerweise sind die Mädels, mit denen ich ne Roadtrip zum Wilson Promontory geplant hatte danach eh weiter nach Sydney. Also perfekt :)
Aber bevor es mit dem Auto los ging hatte ich noch ein paar Tage in Melbourne. Ich hab mich mit Alicia verabredet und wir waren auf dem Moomba Festival: Feuerwerk, gutes Essen, gute Musik - also ein gelungener Tag :) 
Außerdem hab ich Jannika kennen gelernt, wir haben BBQ Abend bei uns in der Flat gemacht, waren in einem Cafe, wo es diese geilen Milchshakes gibt und waren in einer Whiskybar. Am letzten Abend in der Flat haben wir entdeckt, dass Pilze mitten aufm Flur wachsen :D also ich war dann froh, dass ich doch keine 4 wochen dort leben muss ..
Am Donnerstag (17.März) ging es dann los Richtung Sydney. Wir waren zu viert mit einem Auto unterwegs. Erster Stopp sollte der Wilson Prom Nationalpark sein. Leider hatten wir die ersten Tage richtig beschissenes Wetter. Es war arschkalt und hat nur geregnet. Ich hab natürlich fast nur kurze Sachen dabei gehabt. Wer denkt bitte auch daran, dass es in Australien kalt ist und regnet?! Natürlich niemand.. Und wir mussten zelten, juhu.. Zum Glück hat der Regen ausgesetzt, als wir auf dem Berg gewandert sind. Der Ausblick war einfach unglaublich! Da hat sich ne Stunde bergauf laufen echt gelohnt :D Im Laufe der Tage ist das Wetter zum Glück besser geworden und wir konnten auch mal am Strand chillen und ins Meer :) Kurz vor Sydney ist der Royal National Park. Dort sind die bekannten Figure 8 Pools. Da wollten wir natürlich auch hin. Überall war ausgeschrieben, dass der Walk dorthin nicht gerade leicht sein soll. Wir haben uns erst mal verlaufen, weil es keine ausgeschriebenen Wege gab und sind von nem tollwütigem Fuchs verfolgt worden :D .. Im Endeffekt ging der Weg zu den Pools am Strand entlang über Steine. Der Weg war echt nicht ohne.. An dem Tag, an dem wir dort waren waren die Wellen ausgerechnet so hoch, dass man lieber nicht in die Pools rein gehen sollte und sie auch nicht so gut zu sehen waren.. Aber hat sich trotzdem gelohnt :))

Seit Donnerstag bin ich jetzt in Sydney. Dazu schreib ich aber noch nen extra Post, wenn ich Zeit hab :D
Also bis bald meine Lieben, Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Mamsy :) (Dienstag, 29 März 2016 16:50)

    Traumhafte Fotos und tolle Erlebnisse, von denen Du da berichtest.
    Und die Wochen vergehen echt schnell (zum Glück für uns :)
    Genieß die Zeit weiter so intensiv. Ich umarme Dich ganz fest!

  • #2

    Bernd (Montag, 04 April 2016 11:50)

    Hey Laura, es macht Spaß deinem Blog zu folgen, hast ja schon einiges gesehen und erlebt! Ich wünsch dir viel Spaß bei deiner Au Pair Family und lass dich von so Erlebnissen wie dem mit den Pilzen nicht entmutigen, davon hätte McGyver locker noch ne Pilzsuppe gekocht!! ;-D LG, Bernd