Roadtrip to the Great Ocean Road

Letzte Woche ging es zur Great Ocean Road, eines der "Must Sees" in Australien. Corinna hatte den Roadtrip mit ihrer Schwester geplant und Nadine und ich haben uns spontan ein Auto gemietet und wollten uns anschliessen. Jedoch hatten Corinna und ihre Schwester Probleme mit dem Auto und konnten erst später starten. Also ging es für Nadine und mich Montag früh los Richtung Airport um unseren kleinen Flitzer abzuholen und dann los auf die heiß geliebte Great Ocean Road! Unser erster Stopp war in Torquay, wo es viele Surferläden gibt. Wir sind bisschen durch die Geschäfte gebummelt und dann ging es auch schon weiter. Denn wir hatten uns 3 Tags für die Strecke eingeplant - wie man die Route mit einer Eintagestour abfertigen will ist mir unklar. So nach dem Motto: Hauptsache alles auf der To-Do List abgehackt, aber nirgends so wirklich mal ein paar Minuten verweilt.. Dafür 3 Tage einzuplanen war genau richtig! Leider war es bei den 12 Apostles etwas neblig als wir dort waren.. Aber wir haben Koalas in Kennett River gesehen, waren in einem Nationalpark und vor allem die London Arch hat mir besonders gut gefallen. (Bis 1990 noch die London Bridge, bis die Verbindung einstürzte)

Viel braucht man zu der Strecke nicht sagen - ich denke Bilder sagen mehr als Worte :) und nicht umsonst ist die Great Ocean Road eines der top 10 in Australien 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0