Sightseeing in Melbourne

Obwohl ich das typisch touristische von Melbourne schon gesehen habe, bin ich mit den Mädels bei einer Free Walking Tour mitgelaufen. Los gings an der State Library of Victoria, am Royal Exhibiton Centre vorbei zum Parliament House, durch China Town, ein paar Streetart Straßen und nette Gässchen zum Arts Centre,von wo man einen tollen Blick auf die City hat. Ob Brighton Beach, Shrine of Remembrence oder eben vom Arts Centre- es gibt so viele Plätze von wo man einen tollen Blick auf Melbournes City hat. Ich hatte überlegt auf den Eureka Tower zu gehen - von dort aus soll man einen schönen Blick haben. Aber kostet auch $19 .. die spar ich mir dann lieber. Aber vielleicht geh ich doch irgendwann nochmal rauf, bin ja jetzt doch etwas länger in Melbourne, denn: ICH HABE EINEN JOOB! wuhu! Im Hofbräuhaus - da war ich am Freitag zum Probearbeiten und es hat total Spaß gemacht. Die Leute waren super nett und es war tolle Stimmung: Live Musik und die Gäste haben alle mitgesungen und geschunkelt. Hätte nicht gedacht, dass die Australien und vor allem Asiaten das so feiern. Gab zu späterer Stunde sogar Mitmachprogramm, aber da musste ich dann schon wieder gehen. Auf jeden Fall haben sie mir gleich im Anschluss gesagt dass ich den Job habe und sie mich nächste Woche anrufen wann ich anfangen soll. Bin total happy - mir gefällt es hier in Melbourne so gut und obwohl jetzt zwar Herbst wird und es etwas kühler wird, hab ich von Anfang an gewusst, dass ich gerne länger hier bleiben würde.
Aber nochmal zurück zur Free Walking Tour: es hat sich echt gelohnt. Obwohl zu viele Leute da waren (man hat leider nicht soo viel mitbekommen, wenn man nicht immer direkt vorne stand), wurden gute Insidertipps für Bars und Restaurants gegeben, wo es sich lohnt hinzugehen. Im Anschluss bin ich mit Corinna in den Royal Botanic Garden gegangen und haben Nils getroffen. Dort will ich auf jeden Fall nochmal hin. Der Garten ist einfach riiießig und wunderschön. Wir haben total die Zeit vergessen und mussten uns dann ganz schön beeilen weil wir abends mit ein paar Mädels verabredet waren. Wir wollten nach St Kilda und dort in ein Restaurant "Lentil as anything", welches mir empfohlen wurde. Dort gibt es kleine Karte mit ein paar Gerichten und man bezahlt im Anschluss so viel wie man angemessen findet. Die Idee finde ich richtig gut. Das Restaurant war klein, aber es waren eine menge Leute da, die auf einen Platz gewartet haben. Unterschiedlichere Menschen hätten dort nicht sein können: Vom Mann im Anzug, über Familien bis hin zu Pennern... War eine richtig gute Erfahrung mal, vor allem war das Essen auch wirklich gut! An der Truhe, in die man das Geld am Ende wirft, hang ein Zettel zur Orientierung an die Preise. Ich hab ihn mal abfotografiert- dann könnt ihr das mal selbst anschauen.
Warum gibt es sowas nicht in Deutschland?!

Zum Sonnenuntergang wollten wir am Strand sein und anschließend die Pinguine beobachten. Ich hab das ja schon auf Phillip Island gesehen, aber in St. Kilda war es um einiges schöner. Man war viel näher dran und es waren bei weitem nicht so viele Menschen wie auf Phillip Island. (Leider war es zu dunkel für Fotos)
Am Freitag ist nichts spannendes passiert. Frühs war ich mit Corinna auf dem Queen Victoria Market und haben ein bisschen Obst gekauft. Danach haben Nils und ich Corinna geholfen ihre Sachen zu ihrer neuen Unterkunft zu bringen und abends  hab ich ja Probe arbeiten im Hofbräuhaus gehabt.
Gestern hab ich mal an den Docklands bisschen gechillt - Dort war Drachenbootrennen. Und heute war ich mit Corinna und ihrer Schwester in St. Kilda am Strand. 
Morgen gehts dann bis Mittwoch an die Great Ocean Road. Habe mir mit Nadine ein Auto gemietet :)


Bis bald,
Eure Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Gitti (Montag, 07 März 2016 21:19)

    Du liebe Zeit, bei dir ist ja eine ganze Menge los ....
    ich freue mich, dass du den Job hast, aber irgendwie war das ja klar :-) Schön, wenn man solch eine Erfahrung machen kann. Die Fotos sind wieder großartig und ich freue mich jedes Mal wie ein Schnitzel, wenn deine Mama sagt, es gibt wieder einen neuen Blog.

    Ganz viel Spaß und ich freu mich aufs nächste Mal :D
    liebe Grüße