Melbourne II

Die letzten Tage ist eigentlich nicht viel spannendes passiert. Alicia ist zu mir ins Hostel gezogen und wir haben die Tage zusammen verbracht. Am Samstag waren wir im Fitzroy Garden und haben bisschen gechillt und das Wetter genossen. Das ist hier übrigens so wechselhaft. Frühs wars total frisch und ich hab mich für Jeans und Longsleeve entschieden. Im Laufe des Tages ist es dann aber wieder warm geworden. Die Gebäude hier sind total süss gemacht, so detailiert. Und an dem Tag haben wir circa 10 Hochzeiten im Fitzroy Garden gesehen

Am Sonntag war ich alleine, da Alicia Gespräche wegen einem Au Pair Job hatte. Ich bin einfach mal planlos losgelaufen und das war so ziemlich die beste Idee. Unser Hostel ist so zentral gelegen, dass man in nicht mal 5 Minuten bei der Library und mitten in der Stadt ist. In der Nebenstraße vom Hostel war ein griechisches Festival. Außerdem war noch Japan Day. Da bin ich einfach mal drüber gelaufen. Es ist so interessant wie unterschiedlich die Menschen hier sind. Mitten in der City haben noch ein paar Jungs ne Breakdance-Show aufgeführt und am Abends war Alicia dann zurück und wir sind mit zwei Mädels aus Holland noch in eine Bar an der Library gegangen. 
Am Montag hab ich den ganzen Vormittag in der Library verbracht und an meinem CV gearbeitet. Danach sind wir noch bisschen durch die Stadt geschlendert und haben abends gekocht. Danach sind wir noch auf die Dachterrasse vom Hostel und haben vom Whirlpool aus den Sonnenuntergang angeschaut. Vom Hostel hat man einfach so einen schönen Blick! Auf dem einen Gebäude ist das Porträt eines Mannes dargestellt - na wer erkennts?;) 
Gestern hatte ich ein Gespräch wegen einem Job im Hofbräuhaus. Das wäre total cool wenns klappt, also Daumen drücken!! Am Freitag soll ich Probearbeiten :)
Eigentlich wollte ich meine Zeit hier nicht planen, aaaaber: ich hab jetzt beschlossen erst mal Geld zu verdienen und danach zu reisen.  Wenn das mit dem Job klappt will ich erst mal 2 Monate(oder länger?!) in Melbourne bleiben, denn mir gefällt es hier wirklich sehr gut - die Stadt hat so viel Charme mit den ganzen Suburbs. Gibt einfach noch so viel zu entdecken (:

Ich musste mein Zimmer von Montag auf Dienstag für eine Nacht wechseln und da hab ich noch Corinna kennen gelernt. Mit ihr waren wir heute zusammen in Brighton Beach. Das ist der Strand mit den ganzen bunten Häuschen am Strand entlang. Und man hat von hier aus einen Hammer Blick auf Melbournes Skyline!! Der Strand war jedoch nicht so schön- nicht so schön weich wie erhofft, aber die bunten Häuschen waren schon cool. Als wir dort waren wurde gerade für eine Kochshow gedreht. Danach sind wir noch auf den Queen Victoria Night Market gegangen.  Man kann sich einfach nicht entscheiden was man essen soll :D soooo viel Auswahl, aber leider auch ziemlich teuer.. Am Ende haben wir uns dann für Griechisch entschieden :)

Morgen wollen wir Mädels eine Free Walking Tour durch Melbourne machen und abends nach St. Kilda auf den Markt gehen.

Bis Bald, 
eure Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 0