Hello Melbourne

Endlich angekommen nach weiteren 9,5 Stunden Flug! Danach gings ins Hostel, wo es erst mal Probleme mit der Reservierung gab. Aber das war im Endeffekt gar nicht so schlecht, weil ich dann in ein 4er Zimmer geupgradet wurde 😋  dort war auch nur noch ein anderes Mädchen, also hatten wir das Zimmer für uns :) Nach der langen Anreise wollte ich natürlich erst mal nur eines: duschen! Tja, blöd nur wenn man das eine Schloss am Rucksack nicht auf bekommt.. (Das wurde übrigens am nächsten Tag aufgebrochen😀)  zum Glück konnte ich den Rucksack noch von oben auf machen, aber das wäre auf Dauer ziemlich nervig geworden..  Ich hab mich erstmal hingelegt, weil ich ziemlich k.o. war und meine Mitbewohnerin Sydney hat mir angeboten einen Sandwich zu holen-perfekt! (: am abend gings dann nochmal in die Stadt um mir einen groben Überblick zu verschaffen. Natürlich fehlgeschlagen 😀 ich habe mich erst mal verlaufen- aber die Australier sind einfach so super freundlich und helfen einem sofort weiter! Ja der erste Eindruck war jetzt nicht so berauschend. Ganz nett aber warum alle so von Melbourne schwärmen war mir vorerst noch unklar. Lag vielleicht auch daran, dass es dann noch geregnet hat.

Am nächsten Morgen gab es erstmal free Pancakes und danach hatte ich einen Termin mit einem staff member vom Hostel um alles zu besprechen bezüglich TFN, Handy usw. ... Da es der heißes Tag der woche (40 grad!!!) war habe ich mit einer anderen deutschen Backpackern beschlossen nach st. Kilda an den Strand zu fahren. Wunderschön, aber leider niiiirgends schatten. Auf dem Rückweg zur City hatten wir noch ein "super" Erlebnis: auf einer Baustelle hatte ein Kran Feuer gefangen und in kürzester Zeit war der ganze Sraßenverkehr lahm gelegt. Also mussten wir ein ganzes Stück laufen und ich hab mir erst mal Blasen gerieben. Am Abend haben wir uns Pasta mit Tomatensoße und Thunfisch gekocht- typisches Backpackeressen :D Nudeln und Reis sind in vielen Hostels frei, also kein Wunder, dass alle hier so zunehmen :D 

Gestern war ich mit Anne in einer Ausstellung und wir haben uns die Hosier Lane angeschaut, die durch Graffitikunstwerke hervorsticht. 

Obwohl es ein bisschen windig war, war es trotzdem unglaublich warm. Also beschlossen wir uns mal den Royal Botanic Gardens anzuschauen und dann ein bisschen dort zu chillen. Anschließend haben wir noch einen Abestecher am Shrine of Remembrence gemacht. Es soll als Gedenkstätte für alle Australier, die Kriegsdienstes leisteten stehen. Ein Abstecher dorthin lohnt sich wirklich, da man unteranderem auch einen tollen Blick auf die City von Melbourne hat! Abends sind wir dann noch auf den Night Market gegangen. Dort gab es von Chinesisch über Mexikanisch bis hin zu deutschen Spezialitäten wirklich alles. Ja, es gab sogar einen Brezelstand :D und unglaublich leckeres Eis!!! Zwei Kugeln haben zwar 7$ gekostet, aber dafür waren sie riiiießig und unglaublich lecker! Anne hatte von ihren Eltern Schwartauerwurst geschickt bekommen und das gabs dann zum Abendessen mit Nudeln- what else?! :D 
Jetzt sitze ich gerade in der Libary und schau mal nach Jobs und später wollte ich mal zu den Docklands und zum Hafen.

Bis bald! Eure Laura

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Gitti (Donnerstag, 25 Februar 2016 06:34)

    Hallo Laura,
    wie schön von dir zu lesen.
    Immer wenn ich deine Berichte lese und die Fotos anschaue kriege ich eine zentimeterdicke Gänsehaut :-)
    Es ist toll, das alles so mitzukriegen, danke dafür!
    Fühl dich gedrückt und gegrüßt aus Würzburg und pass auf dich auf :D

  • #2

    Die Kürbisse (Donnerstag, 25 Februar 2016 23:08)

    Liebe Laura,

    Schön, dass Du gut angekommen bist! Genieße dieses Abenteuer und bleib gesund! Wir freuen uns auf Deine Berichte und sind in Gedanken bei dir! Liebe Grüße aus dem Norden