Die Spannung steigt

Noch 17 Tage und die Vorfreude wird immer größer. Die letzten Vorbereitungen laufen, die Packliste ist  geschrieben und der Rucksack steht schon bereit. Am 20. Februar um 10:40 Uhr heißt es dann

Goodbye Germany!

Mein Flug geht von Frankfurt erstmal Richtung Taipeh und dort habe ich dann ca. 17 Stunden Aufenthalt, von denen ich einen Teil mit einer Rundfahrt durch Taipeh verbringen werde. Ich bin mal gespannt auf die ganzen Tempel - aber die sollen ja alle sehr ähnlich aussehen :D Von dort geht es dann weiter nach Melbourne.

 

 

"und was genau ist dein Plan in Australien? Wo willst du hin? Willst du arbeiten? Oder nur reisen?" Diese Fragen hab ich in den letzten Tagen und Wochen schon etliche Male gehört.. Um ehrlich zu sein: ich habe eigentlich keinen wirklichen Plan. Gut, ich flieg zuerst nach Melbourne und werde dort auf jeden Fall ein paar Tage bleiben, weil die ersten 3 Nächte in einem Hostel dort schon gebucht sind. Ganz einfach, weil sich das so angeboten hat. (Hab zu meinem Flug so ein "starter Package" dazu gebucht, die sich um Steuernummer, Bankkonto, Handyvertrag und den ganzen Kram kümmern. Und da war eben noch ein Flughafenshuttle dabei und die ersten Nächte in einem Hostel. Finde ich ganz gut - dann kann man nach der Ankuft erstmal entspannen und irrt nicht in ner rießen City rum mit seinem ganzen Gerödel :D nebenbei ist auch noch ein Ausflug nach Phillip Island dabei. Dort soll es viele Kängurus, Koalas und Wombats geben. Dann kann ich vielleicht schon mal zwei Punkte auf meiner Liste abhaken: Kängurus streicheln und einen Koala auf den Arm nehmen.

Aber näheres wenn es soweit ist :)

 

Kommentare: 3
  • #3

    Dini (Sonntag, 21 Februar 2016 01:57)

    i love Melbourne. für mich war es die beste stadt auf unserer grossen reise. Bin gespannt was du sagst zu Melbourne. Geniesse die ganzen Musiker, Unterhalter und die tollen Menschen, die stadt ist voll davon. Melbourne ist ein toller Ort um zu entspannen und runter zu kommen und es gibt immer Unterhaltung. Schau dir den Olympia park an und dreh eine runde in den tollen Park. du merkst gar nicht das es eine grosse Stadt ist. Es gibt eine gratis strassenbahnlinie, die kostet nichts und hält an allen interessanten sigthseeing Punkten. ach mensch ich wäre auch gerne nochmal dort. soooooooooo toll. Liebe Grüsse.

  • #2

    Gitti (Samstag, 20 Februar 2016 10:39)

    Sehr schön, dass wir so ein bisschen bei dir sein können und du so ein kleines bisschen bei uns bist, wenn auch tausende von Kilometern weit weg :-)

  • #1

    Mamsy (Mittwoch, 03 Februar 2016 20:10)

    Schön, dass dein Blog schon steht und ich an deiner Vorfreude teilhaben kann